Professionscoaching

Beruf bewusst gestalten

Über mich

Zwischen mehreren Welten

Meine Biographie hat mich bisher mehrfach zwischen sogenannte erste Welt Länder und Entwicklungsländer geführt. Neben dem Aufwachsen in Mehrsprachigkeit, habe ich immer wieder Perspektivwechsel erlebt hinsichtlich z.B. Werte, Lebenshaltungen und Arbeitseinstellungen. 

Auch meine Berufsbiographie ist alles andere als geradlinig. Sowohl die harten Fakten des Technischen wie auch die weichen Zustände des Menschlichen faszinieren mich. Ich betätige mich bewusst langjährig nebenberuflich als Coach. Meine Erkenntnisse kann ich so in beide Tätigkeitsfelder tragen.

 Wichtige Stationen

  • Ingenieurwissenschaftliche Studien (Agraringenieur und Industrieingenieur)
  • Philosophiestudium
  • Selbständiger Landwirt
  • Inhouse Consultant im Einzelhandel
  • Leitende Verantwortung in Logistikbetrieben


Meine Ausbildung als Coach

Ich habe mich nach 2 jähriger Ausbildung bei der Gesellschaft für systemische Therapie (GST) in Berlin 2013 als systemischer Coach bei der deutschen Gesellschaft für systemische Therapie (DGSF) zertifiziert. Seitdem habe ich mich fortlaufend auf akademischen Niveau qualifiziert z.B. bei den Themen:

  • Beratung als Interaktionsprozess
  • Soziokratie in Organisationen
  • Sozialisationstheorien

 https://www.dgsf.org